Unsere Projekte


Baumscheiben werden bunt

Aus tristen Baumscheiben sollen bunte Mini-Gärten werden! Gemeinsam mit dem Gartenbauamt haben wir acht Baumscheiben im Bereich Wülbernstraße/Jacobistraße ausgesucht, die wir bepflanzen wollen. Gräser, Stauden und kleine Büsche haben wir inzwischen auch gesammelt. 

 

Anfang April 2017 haben wir die ersten Baumscheiben bepflanzt. Weitere sollen folgen. Wir freuen uns über alle, die sich an der Aktion beteiligen möchten. Vielleicht können Sie einige der Pflanzen ab und zu gießen oder helfen, die Baumscheibe sauber zu halten.

 

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

 

 



Projekt-Bildergalerie


Fensterplatz für ein Foto - Anwohner-Ausstellung im Klushof

Gemeinsam mit der Fotogruppe Creativ Bremerhaven haben wir eine dezentrale Ausstellung veranstaltet. 30 Ansichten des Viertels wurden den Anwohnern bei der Auftaktveranstaltung am 22.2.2015 im Wasserturm am Stadtpark Lehe vorgestellt.

 

Für alle Fotos fanden sich Interessenten, die für sie gut sichtbare Fensterplätze  freimachten. Bei einem Rundgang durch den Klushof konnte man sich die ungewöhnliche Ausstellung dann "erlaufen". Bis zum 8.3.2015 war sie im Viertel zu sehen, jetzt kann sie als Online-Ausstellung bei der Fotogruppe Creativ aufgerufen werden.